Nachdenken für Deutschland – Wie wir die Zukunft unseres Landes sichern können

Am 15. Dezember ist ein Buch erschienen, auf das viele gewartet haben: “Nachdenken für Deutschland: Wie wir die Zukunft unseres Landes sichern können” ist Inspiration und Impulsgeber zugleich. Das von Erika Steinbach und Max Otte herausgegebene Buch wurde geschrieben in der Sehnsucht, Deutschland wieder auf den Pfad der Tugenden zu bringen. Es wurde verfasst von Männern und Frauen, die aus allen gesellschaftlichen Bereichen kommen. Sie sind von dem Wunsch beseelt, Deutschland nachhaltig zu reformieren, damit unser Land wieder eine gute Zukunft hat.

Die Sorge um Deutschland wächst. Wohin entwickelt sich unsere Wirtschaft? Wie entschlossen agiert unser Rechtsstaat? Was leistet unser Bildungs- und Sozialsystem? Wie steht es um den sozialen Frieden und die Meinungsfreiheit in unserem Land? In Deutschland laufen viele unserer bewährten gesellschaftlichen Errungenschaften Gefahr, geschwächt zu werden, wenn nicht gar völlig zu verschwinden.

Die Beiträge in diesem Buch sind ein Spiegel unserer Gesellschaft und zeigen Alternativen auf, wie es Deutschland besser machen kann. Die Autoren lieben und achten dieses Land, seine Kultur und großartigen Traditionen. Sie wollen mithelfen, ein Deutschland zu gestalten, das den Anforderungen des 21. Jahrhunderts gewachsen ist und in dem auch für die nachfolgende Generation ein lebenswertes Leben möglich ist.

Neben Staatsrechtlern und Historikern, Wirtschaftsfachleuten und Theologen sind u.a. auch ein Evolutionsbiologe, Künstler, Unternehmer, ein leitender Angestellter sowie eine Buchhändlerin vertreten, die sich für die Meinungsfreiheit einsetzt, und ein Dokumentarfilmer mit libanesischen Wurzeln, der in Deutschland seine Heimat gefunden hat. Gemeinsam sind sie im Kuratorium der Desiderius-Erasmus-Stiftung für Deutschland aktiv.

Gebundene Ausgabe: 360 Seiten
Manuscriptum-Verlag, ISBN-10: 3944872894, ISBN-13: 978-3944872896