Kongress 100 Jahre Ende des Ersten Weltkriegs

Am 11. November 2018 fand in der Zitadelle Spandau der erste öffentliche Kongress der Die Desiderius-Erasmus-Stiftung e.V. statt. Unter dem Thema „100 Jahre Ende des Ersten Weltkrieges“ fanden sich mit Prof. Dr. Lothar Höbelt, Dr. Stefan Scheil und Prof. Dr. Alfred-Maurice de Zayas hochkarätige Referenten ein, um neben der Vorsitzenden Erika Steinbach, Prof. Dr. Schachtschneider und anderen sachkundigen Akteuren den Zuhörern die Zeit vom Versailler Vertrag bis zur Wiedervereinigung nährzubringen. Die Besucher wurden durch herausragend fachliche Vorträge, sowie einer anschließenden fesselnden Podiumsdiskussion durch den Abend geleitet und hatten die Möglichkeit viele neue Aspekte der Thematik „Erster Weltkrieg“ mit nach Hause zu nehmen. Insgesamt, so die einhellige Meinung der Teilnehmer, war es eine gelungene Premierenveranstaltung der jungen Stiftung.
Alle Vorträge der Referenten wurden aufgezeichnet und stehen hier auf unserem Youtube-Kanal zum Abruf bereit.