Vortrag mit Dr. Ulrich Vosgerau

Am vergangenen Dienstag hatten Herr Udo Hemmelgarn, MdB aus NRW und Mitglied der Stiftung, sowie Herr Stephan Brandner, MdB aus Thüringen und Justiziar der Fraktion, zu einer Vortragsveranstaltung eingeladen. Es fand sich neben knapp 100 interessierten Besuchern auch der Vortragsredner Herr Dr. Ulrich Vosgerau ein. Er sprach an diesem Abend zum Thema „Grenzöffnung, Rechtsstaat und die Rolle des Bundestages – die Asylkrise vor dem Bundesverfassungsgericht“. So informierte Herr Dr. Vosgerau auf hohem wissenschaftlichen Niveau über die Möglichkeit, gegen die fortwährende Grenzöffnung und die damit verbundenen Rechtsverstöße vor dem Verfassungsgericht vorzugehen. Dabei ging er auch auf rechtliche Besonderheiten bei der Zulässigkeit und der Begründetheit der Klage der AfD-Bundestagsfraktion ein. Dieser Abend konnte mit freundlicher Unterstützung der Desiderius-Erasmus-Stiftung e.V. und von Herrn Dr.-Ing. Klaus Nordmann realisiert werden.