Der Freundeskreis der Desiderius-Erasmus-Stiftung

Die anderen Parteien möchten der AfD keine gleichberechtigte parteinahe Stiftung zugestehen.

Die parteinahe Stiftung der größten Oppositionspartei soll als Einzige leer ausgehen, während die parteinahen Stiftungen der anderen Parteien öffentliche Mittel von rund 600 Mio. EUR/Jahr unter sich verteilen.

Die Methoden, wie das geschieht, erinnern nicht an einen Rechtsstaat, sondern enthalten Elemente von intransparenten Mauscheleien in geheimen Zirkeln. Die DES bleibt hierbei ausgeschlossen.
Als Reaktion auf dieses verfassungswidrige Verhalten haben wir erstens eine Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht eingereicht. Zusätzlich hat die uns nahestehende Partei AfD eine Organklage eingereicht. Und zweitens haben wir die Gründung des schon länger geplanten Freundeskreises der Stiftung forciert.
Wer uns helfen will, die Durststrecke bis zur Durchsetzung unseres Rechtsanspruchs auf Chancengleichheit zu überbrücken, oder wer unabhängig davon einfach nur die Arbeit unserer Stiftung unterstützen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Natürlich ist eine Mitgliedschaft im Freundeskreis unserer Stiftung völlig unabhängig von einer bestehenden oder nicht bestehenden Parteimitgliedschaft möglich.

Senden Sie uns das Formular bitte per Post, Fax oder gescannt per E-Mail.

Desiderius-Erasmus-Stiftung e.V.

Telefax: 030 40 366 977-9
E-Mail: info@erasmus-stiftung.de

WICHTIG: Für Zahlungen durch Lastschrift bitten wir Sie uns ebenfalls das SEPA-Lastschriftmandat ausgefüllt und unterschrieben zuzusenden.