Stipendien, wissenschaftliche Aus- und Fortbildung:

Durch Stipendien zur wissenschaftlichen Aus- und Fortbildung begabter junger Menschen, aber auch durch die allgemeine Förderung von Wissenschaft und Forschung, leisten wir einen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

DERZEIT KÖNNEN WIR – DA UNS DIE BUNDESMITTEL FÜR PARTEINAHE STIFTUNGEN NACH WIE VOR VERWEIGERT WERDEN – LEIDER KEINE STIPENDIEN VERGEBEN.

Bei Interesse an aktuellen Informationen und Entwicklungen können Sie sich gern für unseren DES-Rundbrief registrieren: https://erasmus-stiftung.de/newsletter/

Kunst und Kultur:

Wir helfen aber auch mit, durch die ideelle und materielle Förderung von Kunst und Kultur die kulturelle Identität unseres Landes zu bewahren. Hierfür veranstalten wir öffentliche Ausstellungen, Vorträge und Lesungen, wir unterstützen kulturelle Projekte, die ihrerseits als gemeinnützig und förderfähig anerkannt sind und loben Preise aus.